EMPFANG

So empfängst Du MEGA 80s

Was ist DAB+?

Die Buchstaben DAB stehen für „Digital Audio Broadcasting“. Übersetzt heißt das also, DAB ist die digitale Übertragung von Audiosignalen über Antenne (Terrestrik). DAB+ ist damit der Nachfolger von UKW – dem analogen Radio.

Wie kann man DAB+ empfangen?

DAB+ lässt sich über ein DAB+-fähiges Digitalradio empfangen – das kann stationär für Werkstatt, Küche, etc sein, aber inzwischen ist DAB+ auch immer häufiger in Neuwagen verbaut.

Was kostet DAB+?

Die Digitalradio-Programme sind kostenlos empfangbar. Das einzige, was konsequenterweise für die Nutzung anfallen könnte, sind die Anschaffungskosten für ein DAB+-taugliches Radiogerät an. Digitalradios gibt es in allen Preisklassen und Ausführungen. Darüber hinaus können auch Autos und Wohnmobile beim Neukauf ab Werk mit DAB+ ausgestattet sein bzw. im Nachhinein mit Adapter-Geräten nachgerüstet werden.

Unterschied DAB+ und Internetradio?

Der wichtigste Unterschied ist, dass ihr für die Nutzung von DAB+ keine Internetverbindung benötigt. Das heißt, dass DAB+ damit folglich einen kostengünstigen UND verlässlichen Übertragungsweg darstellt.

Anschrift

MEGA Radio Bayern GmbH
Alfred-Nobel-Str. 9
86156 Augsburg

APP-DOWNLOAD

0%
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner